John Kayser

John Kayser begleitet Executive Teams in ihrer Gesamtverantwortung für das Unternehmen in Strategie- und Transformationsprozessen. Seine Schwerpunkte liegen in der Organisationsentwicklung und Führung von Organisationen.

Fundament seiner 20-jährigen beraterischen Tätigkeit ist die eigene unternehmerische Erfahrung in der Gründung und Leitung von zwei Internet-Agenturen, sowie in Management-Funktionen bei der BNP-Paribas in Paris und bei privaten TV-Sendern der Kirch-Gruppe. Seit 20 Jahren begleitet er Führungskräfte und Transformationsprozesse vor allem im Finanz-, Energie- und Pharma-Sektor in Deutschland und der Schweiz.


Er kombiniert betriebswirtschaftliches, organisationstheoretisches und psychologisches Wissen in der Prozessbegleitung, um Individuen, Teams und Organisationen zur eigenen Lösungsfindung zu verhelfen.

John Kayser ist Volkswirt und Politikwissenschaftler und hält Diplome der London School of Economics und der School of Foreign Service at Georgetown University. Neben mehrjährigen Ausbildungen als systemischer Organisationsberater ist er zertifizierter Philosophischer Praktiker. Sein Interesse gilt neben den humanistischen europäischen Traditionen auch dem Zen Buddhismus. Er ist Gründer und Ehrenvorsitzender des Rheinischen FührungsColleg e.V., eines einjährigen Stipendiums für Hochschüler in Nordrhein-Westfalen.