Christian Frick

Christian Frick berät seit über 20 Jahren Konzerne, KMUs, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen in den Bereichen Markenentwicklung, Marketingkommunikation sowie Change Management und Change Kommunikation.

Er begann seine erste berufliche Laufbahn 1989 als Mediengestalter und beendete sie 2012 als Creative Director und langjährige Führungskraft. In dieser Zeit erwarb er sich umfassende Kenntnisse in den Bereichen Kommunikationsdesign, Marketingkommunikation, Markenentwicklung und Neuromarketing und war unter anderem als Gastdozent für strategische Marketingkommunikation an der TH Nürnberg sowie Brand Trainer der Deutschen Telekom tätig.

Im Zentrum seines zweiten Berufswegs steht die Entwicklung: Entwicklung von Marken, von Führungskräften und Mitarbeitenden, von Selbstverständnis und Wirksamkeit. Seine große Leidenschaft ist die Entwicklung der Unternehmenskommunikation hin zu einer sinnstiftenden, wertschätzenden und zielführenden Kommunikation nach innen und außen.

Als Berater für strategische und interne Kommunikation hat Christian Frick unter anderem Konzernbereiche von Daimler Benz, Audi, MTU, Airbus und Würth sowie mittelständische Unternehmen und Behörden beraten.

Was ihn antreibt: Empathie. Sprache. Die grenzenlose Leidenschaft für das berührendste, das stärkste, das alles verändernde Wort. Erfahrung, angewandtes Neuromarketing, umgesetzt in wirksames Storytelling. Sein Mantra: „Kein Wort hat keine Bedeutung“.