Mathias Irle

Mathias Irle ist Diplom Psychologe, arbeitet seit rund 15 Jahren als Psychotherapeut, Coach und Mediator in eigener Praxis und ist Gründer und Geschäftsführer von pasam, einem Vermittlungsnetzwerk für Psychotherapeut:innen. Er hat Psychologie und Wirtschaft in Münster, Barcelona und St. Gallen studiert, hat die Axel Springer Journalistenschule besucht, war jahrelang fester Autor des Wirtschaftsmagazins brand eins und hat für Magazine wie den Spiegel, die Zeit oder das Wissensmagazin von McKinsey geschrieben.

Mit seinem breiten Wissen aus Psychologie, Psychotherapie und Coaching berät und begleitet er Vorstände aus DAX-Konzernen genau wie Mittelständler, Freiberufler, ganze Gesellschafterkreise, Teams in Organisationen oder Privatpersonen.

Im Kern steht dabei immer eine wertfreie, offene, validierende Perspektive auf seine Klient:innen und deren Anliegen. Der Anspruch ist es, dass es seinen Klient:innen durch die gemeinsame Arbeit besser geht und sie angeleitet werden, zukünftige Konflikte und Herausforderungen eigenständig zu lösen.