Kristian Schweitzer

Als Wirtschaftsingenieur mit Spezialisierung in Fertigungstechnik und Lean-Management blickt Kristian Schweitzer auf rund 15 Jahre Lean- und Operational Excellence Erfahrung in unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen zurück.

In den letzten Jahren hat er sich auf die Anwendung und Implementierung von Agilen Methoden, insbesondere im Rahmen von komplexen Transformationsvorhaben fokussiert. Sein Fokus liegt immer auf pragmatischen und umsetzbaren Lösungen. Dabei hilft ihm sein analytisch- konzeptioneller Blick die Veränderungsvorhaben in den richtigen strategischen Kontext zu setzen. Seine Ausbildung und intensive Berufserfahrung als Lean Black Belt wie auch als Agile Coach bilden ein gutes Fundament situativ stets die passenden Methoden anzuwenden.

Als zertifizierter systemischer Coach und Organisationsentwickler gelingt es ihm zwischen den verschiedenen Ebenen und Perspektiven zu agieren. Bei den Unternehmen für die er gearbeitet hat, handelt es sich um die führenden Unternehmen in ihrem jeweiligen Bereich.

Kristian Schweitzer lebt mit seiner Frau und 2 Kindern in Neuss am Rhein.